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Kanban System Design (KSD) Training - Remote


  • Remote - Sprache: Deutsch - Kosten: CHF 1'550,- (Karte)

Die Kanban-Methode ist eine Managementmethode zur Verbesserung von Dienstleistungserbringung, als Katalysator für Verbesserungen und zur Entwicklung eines Unternehmens um den "fit for purpose" Zustand zu erreichen. 

In diesem Kurs behandeln wir einfache Konzepte, die Ihnen helfen, Ihre Arbeit zu organisieren, zu verstehen und zu managen.
Sie werden lernen, wie man ein Kanban-System entwirft und evolutionäre Veränderungen mit Kanban einleitet. Sie lernen die grundlegenden Konzepte von Flow, Pull und kollaborativer Verbesserung kennen. Wir schauen uns an, wie Sie durch besseres Risikomanagement und bessere Unternehmensführung schneller und reaktionsfähiger werden können. Sie erhalten praktische Einblicke, wie Sie Ihre Arbeitssysteme verstehen können, damit Sie Kanban in Ihrer Organisation implementieren oder verbessern können.

Sie haben schon Ihr erstes Kanban Board aufgebaut und wollen einen Schritt weitergehen? Dann erweitern Sie in diesem Kurs Ihr methodisches Wissen über Kanban und erlernen das strukturierte Design eines Kanban Systems.

Dies ist ein offizieller KSD Kurs der Kanban University, gehalten von einem Akkreditierten Kanban Trainer. Ursprünglich als Methode für Produktionssteuerung entwickelt ist Kanban nun auch im agilen Projektmanagement für die Steuerung zur besseren Auslastung, Schaffung von höherer Transparenz, sowie zur Flowoptimierung praktisch unverzichtbar. Kanban macht da, wo die Wertschöpfung im Wissensbereich (z.B. Softwareentwicklung) von "unsichtbarer" Arbeit abhängt und diese sich erst mal nur in den Köpfen der Mitarbeiter wiederspiegelt wirklich Sinn, da durch die Übertragung der Kopfarbeit hin zur eleganten Visualisierung eine Steuerung der Arbeitspakete überhaupt erst möglich macht.


LERNINHALT:


Was ist Kanban: Prinzipien und Praktiken

  • Warum evolutionäre Veränderung?

  • Vorteile von Work-In-Progress (WIP)

  • Limitierung Pull-Systeme und ihre Implikationen

  • Was bedeutet Flow, und wie lässt sich dieser verbessern?

  • Wobei können Metriken helfen?

  • Service-Klassen (z.B. Express und fixer Termin) sinnvoll einsetzen

  • Mit Kanban eine Kultur der kontinuierlichen Verbesserung (Kaizen) herstellen

  • Rollen und Meetings in Kanban

  • Slack nutzen, um das System zu verbessern

  • Anhand von Beispielen der Teilnehmer, werden Sie mit dem Systems Thinking Approach to Implement Kanban (STATIK) Kanban-Systeme designen

  • Praktische Übungen Diskussion eigener Fragestellungen


LERNZIELE:

Sie wollen wissen, was Kanban wirklich ist? Dann erleben Sie in diesem Kurs eine umfassende Einführung in die Grundlagen und Prinzipien von Kanban.