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Customer Advisory Board Workshop

  • Remote - Sprache: Deutsch / Englisch - Kosten: CHF 980,- Zürich Schweiz (Karte)
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Ist Innovation bei Ihnen ein Thema? Wie gut kennen Sie Ihre Kunden und Ihr Kundenumfeld? Wie oft pro Monat hören Sie Kunden zu und stellen Ihnen Fragen zu Ihrem Arbeitsbereich? Verzögert Ihr Alphatest die Markteinführung eines neuen Produktes auch immer um ca. 3 Monate?

Die Migros hat in ihren Statuten einen Genossenschaftsrat verankert, das klassische Change Management kennt das "Sounding Board" - es gibt viele Varianten. Ihnen allen ist gemeinsam, dass die Organisation sicherstellen möchte, dass sie die "Bodenhaftung" nicht verliert und auf Kurs ist und ihre Stakeholder an ihrer Seite bleiben. 

Ein sogenanntes Customer Advisory Board könnte ein möglicher Ansatz für Sie im Produktmanagement sein:

"A Customer Advisory Board (CAB) is a specially selected group of customers, executives, and/or industry professionals who meet regularly with a company to provide in-depth feedback, guidance, and support for matters of tactical and strategic importance to a company." from Innovation Games by Luke Hohmann.

Ein Kundengremium kann im Produktmanagement bei der primären qualitativen Forschung helfen und ggf. die Validierungszeit verkürzen.

Sie nutzen bereits ein solches Board und suchen nach Ideen zur Gestaltung und zum Ausbau? Auch für Sie bieten der Erfahrungsaustausch und der modulare Aufbau Anregungen zur Weitergestaltung Ihres Kundengremiums. 

Bringen Sie Ihre Erfahrungen, Sorgen und Vorschläge mit! Es soll für Sie ein spannender Austausch werden.


Lerninhalte des Workhops:

  • Brauche ich ein Customer Advisory Board?

  • Ziele, Erwartungsmanagement und Organisation

  • Die richtige Teilnehmergruppe für meine Fragen: Vorbereitungen

  • Themen und ihre Gestaltung im CAB

    • Discovery: versteckte Bedürfnisse, neue Features, ungeeignete Features, neue Produkt- oder Serviceideen, Potential und Differenzierung u.a.m.

    • Shape: Beziehungen zwischen Produkten / Services, wichtige Erfolgskriterien u.a.m.

    • Priorisierung: die wichtigsten Features, Kundenprioritäten u.a.m.

    • Umsetzung: versteckte Ängste, versteckte Hindernisse, Einflussbereiche u.a.m.

    • Möglichkeit, Innovation Games auszuprobieren

  • Nachbearbeitung


HINWEIS:

Haben Sie bei sich Räumlichkeiten und Moderationsmaterial und möchten Sie sich als Host zur Verfügung stellen?

Ihre Vorteile: 

  • Sie können sich, Ihre Firma und Ihre Produkte bei den Teilnehmenden präsentieren. 

  • Sie können einen Teilnehmer gratis senden. 

  • Sie dürfen ein Thema festlegen. 

  • Sie ermöglichen den Teilnehmenden ein unvergessliches Erlebnis: Gast in einer Firma zu sein, wirkt deutlich nachhaltiger und verbindender als ein anonymer Veranstaltungsraum. 

  • Sie würden allen eine grosse Freude machen. Das gilt auch für den Trainer / die Trainerin.


Trainer:

Ina Paschen, Managementberatung, Enterprise Agile Coach, Nachhaltigkeitscoach, SAFe® SPC5

 
Frühere Events: 26. Oktober
Produktmanagement Workshop
Späteres Event: 2. November
Implementing SAFe® 5.0 (SPC) Training